Weiterbildungsmodul „Grundlagen der Bioökonomie“

Der interaktive E-Learning-Kurs "Grundlagen der Bioökonomie" vermittelt u. a. Grundlagenwissen und Informationen zur Entwicklung der Bioökonomie in Bayern. Er wurde im Rahmen des ressortübergreifenden Weiterbildungsangebots Zukunft.Bioökonomie.Bayern. des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie von der Geschäftsstelle des SVB erstellt.

Am 21. Juli 2022 startete die vertiefende Weiterbildungsreihe in Kooperation mit C.A.R.M.E.N. e. V.

Das erste von sieben Weiterbildungsmodulen „Nachhaltiger Holzbau und Naturdämmstoffe“ fand als Präsenzveranstaltung im Bayerischen Wirtschaftsministerium statt. Die weiteren Module zu den Themen biobasierte Kunststoffe, nachhaltige Beschaffung mit biobasierten Produkten, Naturfaserverbundwerkstoffe, Straßenbau mit Nachwachsenden Rohstoffen, Naturfasern und Verpackungen wurden von September 2022 bis März 2023 angeboten.

Weitere Informationen zu den Fachveranstaltungen erhalten Sie bei Referat 25 StMWi oder bei C.A.R.M.E.N. e. V. Die Anmeldung erfolgt direkt über C.A.R.M.E.N. e. V.

sbo logo

gefördert durch: 


Kreislaufwirtschaft Bioökonomie Logo

Besuchen Sie uns auf
Linkedin Logo